Mobil 0173 / 69 82 585
Telefon 0231 / 28 99 84 53

Email:  info@antik-ankauf-rs.de
Rufen Sie uns an
0173 / 69 82 585  
0231 / 28 99 84 53  


Besuchen Sie uns an
Kaiserstr. 68  
44135 Dortmund  


Schreiben Sie uns an
info@antik-ankauf-rs.de  

Das Rokoko-Möbel und seine Besonderheit in der Möbelgeschichte

Rokoko-MöbelRokoko eine sehr verspielte Periode der Möbelgeschichte des 18ten Jahrhunderts began schon ca 1730, zog sich dann bis ca 1770/1775 hin. Seine Entwürfe waren meist geschwungen und hatten das erste Mal in der Möbelgeschichte bewußte asymetrische Elemente. Dies kommt besonders in Spiegeln und Wandkonsolen, sowie in den Bronzeverzierungen an den Möbelstücken zum Ausdruck. Der Stil fand maßgeblich von Frankreich ausgehend seinen Weg in europäische Fürstentümer und nach Deutschland. In Deutschland hat sich bekanntermaßen Dresden um die Umsetzung einiger besonders schöner Möbelentwürfe verdient gemacht.

Ankauf von Rokokomöbeln in Dortmund und bundesweit

Beim Ankauf von Rokokomöbeln ist in erster Hinsicht die Orginalität und nicht die Entfernung von Dortmund für uns entscheidend. Wir suchen Zier- und Gebrauchsmöbel des Rokoko über die Grenzen von NRW hinaus. Bitte senden Sie uns aussagekräftiges Fotomaterial per Email oder postalisch an unsere Geschäftsadresse in Dortmund. Wir sind bereit für besondere Möbel auch nach Hamburg, Berlin, Münster, Frankfurt oder Mainz zu fahren. Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Vorabgespräch alle offenen Fragen klären.

Zum Ankauf gesuchte Rokoko-Möbelstücke